Im Alltag kompetent...

Eingetragen am

Im Rahmen des Projekts „Alltagskompetenzen- Schule fürs Leben“, initiiert vom Bayerischen Kultusministerium, durften die Kinder der 4. Klassen im Juli zahlreiche Erfahrungen sammeln und neue Kompetenzen erlernen.

Wer malt am besten an unserer Grundschule?

Eingetragen am

Dieses Schuljahr fand zum ersten Mal unser schulinterner Malwettbewerb statt. Unter dem Motto „Manege frei!“ erstellten nahezu alle Schüler fantasievolle, ideenreiche, bunte und sehr unterschiedliche Werke zum Thema Zirkus.

Vorleseprofi gesucht!

Eingetragen am

Das geht natürlich nur mit einem richtigen Vorlesewettbewerb... Frau Gärtner, die Filialleiterin von Bücher Pustet im Donaueinkaufszentrum, Herr Roßbacher, der Leiter der Marktbücherei und seine Mitarbeiterin Frau Geier Lappersdorf hatten sich extra für diesen Tag Zeit genommen und bildeten die kompetente Jury.

Welttag des Buches bei Bücher Pustet

Eingetragen am

Anlässlich des Welttag des Buches besuchten die Klassen 4a und 4c den Pustet im Donaueinkaufszentrum. Dort erhielten sie einen Vortrag zum Thema der Geschichte des Buches und des Buchdrucks und bekamen im Anschluss ein Exemplar des diesjährigen Comicromans „Volle Fahrt ins Abenteuer“.

Herzlichen Dank an die Buchhandlung Pustet im Donaueinkaufszentrum für die tollen Einblicke in die Welt der Bücher!