Ein freiwilliges soziales Jahr an der Grundschule

Gestatten- Paulina Fridlin und Emma Hirsch- die beiden "FSJlerinnen" der Grundschule Lappersdorf!

Für das ganze Schuljahr engangieren wir uns freiwillig sozial und unterstützen die Schule z.B. in folgenden Bereichen:

-im Unterricht, z.B. zur Förderung einzelner Kindern

-Begleitung der Aufsichten

-Unterstützung Schulsozialarbeit, Streitschlichtung

-Verwaltungsaufgaben

-Hausaufgabenbetreuung

Dabei unterstützen und entlasten wir sowohl die Lehrkräfte als auch das Sekretariat.

Emma engagiert sich im TSV Kareth-Lappersdorf beim Training der Kinder und Jugendlichen. Sie hat sogar eigens dafür eine Übungsleiterinnenlizenz abgelegt.

Paulina hilft neben der Grundschule in der Offenen Ganztagsschule und im Jugendtreff mit.

Bisher haben wir unsere Entscheidung, uns ein Jahr freiwillig sozial zu engagieren nicht bereut! Und knapp 300 Likes sprechen für sich- innerhalb kürzester Zeit haben uns die Schulkinder in ihr Herz geschlossen :-)