witterungsbedingter Unterrichtsausfall

Ungünstige Witterungsbedingungen, insbesondere winterliche Straßenverhältnisse, können es im Einzelfall kurzfristig notwendig machen, den Schulunterricht in einzelnen oder mehreren Regionen ausfallen zu lassen.

Eine sog.  „lokale Koordinierungsgruppe Schulausfall“ entscheidet, ob die Witterungsbedingungen einen geordneten Unterrichtsbetrieb nicht mehr zulassen und der Unterricht ausfällt. Die Entscheidung ist verbindlich und gilt dann einheitlich für alle öffentlichen Schulen des Landkreises bzw. der Stadt Regensburg.

Bitte schalten Sie bei problematischen Wettervorhersagen (Eisregen…) morgens Ihr Radio (Antenne Bayern Radio Charivari, Bayerischer Rundfunk...ein.

Rufen Sie alternativ die Homepage des staatl. Schulamtes Regensburg (www.schulamt.regensburg.de), des Landkreises Regensburg (www.landkreis-regensburg.de) , http://www.antenne.de auf. Auch im Videotext des Bayerischen Rundfunks ab Seite 130 finden Sie Informationen.

Zudem können bei Antenne Bayern unter der Telefonnummer 089/99277283 (Hörerservice), 0800 994 1000 (Studionummer) und 089/99 277-0(Zentrale) und beim Bayerischen Rundfunk (B3 Hörerservice) unter der Telefonnummer 01805/333 031 Auskünfte eingeholt werden.

Die Schulleitung setzt sich über den schulinternen Alarmplan mit den Klassenleitern und gegebenenfalls mit dem Elternbeirat in Verbindung.

Die Klassenleiter verständigen umgehend ihre Klassenelternsprecher.

Die Klassenelternsprecher setzen daraufhin die für die Klassen erstellten Alarmpläne in Gang.

Alternative Kommunikationswege sind in einem solchen Fall zusätzlich herzlich willkom-men!

Ggf. kontaktieren wir Sie zusätzlich über die Mailverteiler.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Elternbrief.