Eingetragen am

Unser Sommerfest „klein gegen Groß“

 

Etwa 800 Personen kamen pünktlich zur Begrüßung auf das Gelände des TSV Kareth-Lappersdorf.

Alle genossen es nach der Pandemie wieder einmal gemeinsam spielen und feiern zu können. Frau Ullmann hatte neben sieben, von Lehrkräften betreuten Stationen sieben weitere Stationen von Vereinen organisiert:

Eingetragen am

Herr Lachner und sein Bienenvolk

Am Mittwoch nach den Pfingstferien lud Herr Lachner vom Obst- und Gartenbauverein die Klasse 1b in seinen wunderschönen Garten ein, um uns sein Bienenvolk zu zeigen.

 

 

Eingetragen am

Am 20. Mai war es schließlich wieder soweit: die drei 3.Klassen der Grundschule Lappersdorf konnten sich einen der begehrten Plätze bei den diesjährigen Waldjugendspielen im Rieglinger Forst bei Sinzing ergattern.

Eingetragen am

Die Schulkinder staunten nicht schlecht, als drei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Kareth und Lappersdorf auf den Pausenhof fuhren. Herr Reinwald, Herr Schick, und Herr Zankl stellten den dritten Klassen und der Willkommensgruppe die verschiedenen Aufgabenbereiche der Feuerwehr vor. Wo befinden sich Schläuche und Tanks? Wie steuert man einen Rettungseinsatz? Wie hoch geht die Drehleiter um selbst aus höheren Stockwerken Menschenleben retten zu können? Der krönende Abschluss dieses spannenden Besuchs war dann die Fahrt mit der gigantischen Drehleiter. Alle freuten sich über die Gelegenheit, die vorher im Unterricht behandelten Inhalte ganz hautnah erleben zu können.