Licht an... wer mit dem Fahrrad in der Dunkelheit unterwegs ist!

Eingetragen am

Herrn Zeilhofers Anruf im Juni hatte zeigte große Wirkung: Ob wir uns vorstellen könnten, die Aktion "Radl sicher" mit unseren Grundschulkindern zu veranstalten... Kurz vor Weihnachten war es dann soweit: Herr Zeilhofer, einer der beiden Initiatoren von "radl sicher"  kam aber nicht alleine:

Die Polizisten Herr Scheuerer und Herr Weidauer der Polizeiinspektion Regenstauf klärten die Kinder über die Sichtbarkeit im Straßenverkauf auf.

 

1050 Euro an die Rengschburger Herzen

Eingetragen am

Frau Barth, eine Mutter unserer Schule wurde brachte die Aktion rollen. In einem Brief wandte sie sich an die Klassenelternsprecher*innen: Sie würde gerne z.B. im Rahmen der Nikolaussäckchen für die Kinder auch an die Bedürftigen in unserem Umfeld denken. Die Rengschburger Herzen engagieren sich für diese oft vergessene Bevölkerungsgruppe in Regensburg.

 

Kursana-Pflegeheim bekommt Geschenke

Eingetragen am

Kurz vor Weihnachten machten sich unsere 4. Klassen, die Klasse 2b und unser Schulchor auf den Weg in die Nachbarschaft: Das Ziel war das Kursana Senioren-Domizil gegenüber. Mit 4 Liedern sorgten die Kinder für vorweihnachtliche Stimmung. Die Bewohner*innen waren sichtlich gerührt von den tollen Darbietungen. Besonders freuten sie sich auch über die mitgebrachten Geschenke:

Führerscheinprüfung in der Bücherei- Wo gibt`s denn so etwas?

Eingetragen am

... in unserer Marktbücherei. Ende November verwandelte Herr Roßbacher und sein Team die Bücherei nämlich in eine Führerscheinprüfstelle.

Unterschiedliche Aufgaben durften die Kinder unserer 3a bewältigen, um am Schluss sichtlich stolz ihren bestandenen Bücherei-Führerschein in Händen zu halten. Gratulation an alle und danke an das Büchereiteam!