Eingetragen am

So sieht unser neues Schul-T-Shirts aus. Unser Elternbeirat hat dankenswerterweise beschlossen, jedem Kind ein T-Shirt mit unserem Schul-LOGO zu schenken.

Aktuell läuft die Bestellung.

Eingetragen am

Bereits im Frühjahr legten alle Kinder der 4. Klassen die Fahrradausbildung erfolgreich ab.

Nun standen die Fahrräder auf dem Prüfstand.

Eingetragen am

Scheinbar haben wir so nette Kinder, dass unsere heimischen Vögel sich in ihrer Nähe pudelwohl fühlen. So wohl, dass sie hier sogar zu brüten. So können unsere Kinder aus nächster Nähe die Entwicklung vom Ei, zum Nesthocker und schließlich zum flügge gewordenen Jungvogel beobachten. Ob es mit einer tierischen Schulaufnahme klappt, können wir noch nicht abschließend beurteilen;-)

Eingetragen am

Großes Glück hatten die Kinder unserer 4. Klassen, dass sie am letzten Präsenztag vor den Weihnachtsferien noch die praktische Prüfung der Jugendverkehrsschule ablegen konnten. Dass alle Mädchen und Jungen diese Prüfung bestanden haben, war besonders erfreulich, hatten sie sich doch lange Zeit intensiv auf dieses besondere Ereignis vorbereitet.